LazyHazy Open Air auf der Technorama 2019

04.05.2019 Das war cool , im wahrsten Sinne des Wortes.  Seit  über zehn Jahren spiele ich mit LazyHazy jedes Jahr in Ulm am ersten Mai Wochenende .
Trotz aller Widrigkeiten ist es immer ein Highlight .

Wir hatten schon 28 Grad im Schatten , Sonnenbrand, Gewitter, Dauerregen, Sturm, Hagel , aber Schnee war noch nie dabei.

Gestern bei der Anfahrt zu Dany begann es vor Aitrach heftig zu schneien und die Temperatur fiel auf 0 Grad.

Unsere kleine Bühne die die Jungs zwischen
2 Wohnmobilen aufgebaut hatten befindet sich am See hinter dem Messegelände.

Nun wurde schnell klar , dass das grenzwertig wird.
Schon nach 5 Minuten auf dem Gelände wurden einem die Finger steif.

Alles war nass und nur ein alter Teppich schützte ein wenig vor dem nassen Boden.

Jogis Elektroverkabelung brachte mich in fast in Rage . Da kam der Elektrotechniker bei mir heftig durch und ich zeigte spießigen Selbstschutz und nervte Jogi damit sichtlich. Somit war die Stimmung erstmal auch eher abgekühlt.

Ich merke da einfach, dass ich durch die vielen Auftritte mit Westwind schon recht verwöhnt bin und mir so ein wenig auch liebenswertes Chaos auf einer Spielfläche eher Stress bereitet. Aber nach kurzem Zicken , Jogi kennt mich zum Glück ja sehr gut , wurden meine Kommentare konstruktiv und wir hatten dann gemeinsam endlich alles einigermaßen sicher am Strom.


Nachdem meine 2 Hiwatt 100 dann mal am
Netz waren und sogar Töne produzierten, machte ich innerhalb von 10 Minuten einen Soundcheck und freute mich dass mein selbst gebautes PA Systeme einfach toll klingt.

Dany spielte auf einem Drumset der Band vom Vortag und erstaunte ebenfalls damit wie er aus einem seltsam klingenden Drumset innerhalb kurzer Zeit durch Stimmen ein brauchbares Drumset machte.

Nach dem Soundcheck entspannte sich die Stimmung deutlich und ein "Krug Bier" aus der Flasche lockerte nochmals auf.

Ein Gebläse Gas Brenner hinter Daniels Drumset hielt ihm den Rücken wenigstens so warm dass er spielen konnte !

Unser Konzert :

Tja ,die Temperatur fiel weiterhin und forderte schon ihren Tribut. Da gehorchten einem die Finger manchmal einfach nicht mehr. So waren die ersten Stücke noch etwas unterkühlt , aber wir tauten auf und dem Publikum machte es sichtlich Spaß.
Da merkt man schon dass wir schon viele Jahre zusammen spielen und auf einmal ungeahnte Power entwickeln können.

Besonders Klasse war unsere Version von Who's " Magic Bus ". Das hatten wir nur einmal geprobt und haben das Ding richtig mit Bauch rausgebrettert. Ein weiteres Cover das ich noch nie von einer anderen Band live gehört habe . Aber auch der Rest unseres Programms war Klasse. Jogi konzentriert und sogar richtig intuitiv und Ludwig kurvt sich mit seinen Percussion Einlagen immer wieder geschickt zwischen unsre Improvisationen . Eine tolle Band .
Dany war Klasse und ich selbst war mit mir auch zufrieden .
So vergingen die 2 1/2 Stunden wie im Flug.
Durchgefroren aber zufrieden machten wir also Dany und ich uns  dann gegen 0:30 .auf den Heimweg.



Vielen Dank an Jogi , Ludwig ,Olaf, Josef und die anderen die dieses verückte Event jedes Jahr ermöglichen.
Vielen Dank an unser Stammpublikum ,dass so tapfer mit uns die Kälte ertragen hat.

Wir hatten jedenfalls unseren Spaß bei unserem Rock am See 2019 in Ulm.



Kommentare

Beliebte Posts