Die neue CD von Werner und Dieter und Westwind " Liederstrasse" ist fertig


Nach über 5 Monaten komponieren , aufnehmen , mischen , mastern und dem Erledigen des  GEMA und LABEL Schriftkrams ,  freut es mich nun berichten zu können , dass die neue CD Liederstrasse fertig ist .  Die CD ist eigentlich ein Duo Projekt von Werner Specht und mir .  Aber wir haben 2 live Aufnahmen mit Westwind aus Ebenhofen hinzugefügt und Peter Zürn hat bei La Partida Hackbrett gespielt .

Es sind 20 neue Lieder darauf , manche haben wir schon live gespielt andere sind noch nie in der Öffentlichkeit  aufgeführt worden . Es sind  relativ viele Aufnahmen darauf  die spontan nahezu in first Takes entstanden sind . Meine Scarborough Fair Version ist am Küchentisch mit einem Tablett innerhalb von 20 Min komplett von der Idee bis zu fertigen Aufnahme entstanden . Gerade rechtzeitig bevor Margrit mit dem Essen machen fertig war.

Blieb wia du bisch , der letzte Song ist ein  echter first Take . Werner sagte er habe noch ein Lied und fragte ob ich noch  schnell ein  Demo aufnehmen könne , also habe ich die Gitarre umgeschnallt und wir haben kurz die Akkorde besprochen und dann haben wir   losgelegt . Ich habe dann nur noch eine 2. Gitarre darauf gespielt das war 's . Ich glaube man spürt die Ehrlichkeit dieses Songs auf der Aufnahme .

Bei der Rausch isch an Deifl habe ich aus dem Demo von Werner einen Country Rock Song gemacht  , mit 5 Gitarrenspuren , Bass und  Schlagzeug alles von mir gespielt .

Heute habe ich das Werk bei der Gema angemeldet und nachste Woche gehen die Produktionsdaten an unser  Platten Label Caligram . Die uns  bisher prima unterstützt  haben .

Ich bin gespannt wie die CD ankommt .

Dieter







24.08.19

Kommentare

Beliebte Posts