Tag11 Spiegelau Bayreuth

 Tag11 Saubersried - Leuchtenberg 21Km  205Km gesamt Strecke

Nach ausgiebigem Frühstück im Hotel , richteten wir uns dort ein Lunchpaket zusammen , das hatten uns die , Hotelbesitzer angeboten . Dadurch ersparten wir uns das 3Km Tagesstrecke da wir nicht nach Moosbach laufen mussten.

Der heutige Streckenverlauf :



Los ging es gegen 08:50 am Hotel 


Die kleine Dorfkapelle die um 06:00 für Unterhaltung sorgte

Der Hotelneubau 
Das Restaurant im alten Teil des Hotels 

Direkt aus dem Ort Saubersrieth ging e ins hinunter nach Niederland. 

Das  Niederland.




Blick auf Moosbach 

Was für ein  Tag

Oweh ,das gibt nasse Füße, fast 2 Km durch hohes nasses Grass. Da versagt sogar die Goretex Membran in den Tracking Schuhen.


Im Pfreimstal: 


Böhmisch Brück 

Die Pfreims

Man mag es bunt in der Oberpfalz 

Märchenhaftes  Uferhaus

Heute sind wir auf dem Glasschleiferweg und dem Goldsteig 

Wunderschönes einsames Pfreimstal. 



Mittagspause am der alten Mühle 



Schweine in Wald?

Am Riesensessel:




Da müssen wir hin - Leuchtenberg:

Der letzte Anstieg zum Burgdorf 
Geschafft!

Ein imposantes Bauwerk:
:




Ein schmuckes Städtchen 




Ein kleines nettes Städtchen , aber nur eine Bäckerei und keine offene Gaststätte.
Wir befürchteten heute Hungern zu müssen. Denn auch der Gasthof Burgkrug in dem wir übernachteten hat keinen Gasthaus-Betrieb mehr , nur ist nur noch eine Pension.Aber die nette Vermieterin kochte extra für uns . Wir sind dem Hungertod von der Schippe gesprungen. 😂




Kommentare

Beliebte Posts