Spiegelau Beyreuth 2023 Tag 7

 Tag 7 Cham - Waldmünchen  

Das war bislang der längste Marsch. 


Uff was für ein Tag . 

Leider hatte es in der Nacht zu regnen begonnen.Nach leckerem Frühstück machten wir uns bei leichtem Regen auf den Weg nach Waldmünchen. 23.5 Km sollte die Route betragen ,am Abend sind wir auf  31 Km gekommen . 

Im Hotel  am Regenbogen hat man uns darüber berichtet das eine Gruppe von Waldmünchen her heute zu ihnen kommt . Falls wir sie treffen sollen wir Grüße ausrichten.  Da waren wir gespannt ,wann wir auf die Truppe treffen würden .

Los gings um 08: 50 an der Regen ,bei Regen ,in Regen. 

Gleich 150 Höhenmeter zum Kalvarienberg hinauf .


Margrit in vollem Regen Dress .Es regnete nicht stark aber konstant. 


Ein Blick zurück auf das schöne Cham.

Hier die Kirche auf dem Kalvarienberg:



Weiter ging es heute komplett auf dem Pandurensteig. 
Wir kamen an "Gschiß ",ja so heißt der Ort wirklich, vorbei. 

 Ein Blick auf Geigen , so heißt dieser Ort auch wirklich . Ich frage mich , wenn dort einer ein Baugeschäft aufmacht, darf er das dann Geigen-Bau nennen? 

Wir haben noch schnell ein Selfie für den Jogi,der per E-Mail  nachgefragt hat wie's uns geht, gemacht.


Gegen Mittag trafen wir dann auf die Wander- Gruppe  aus Waldmünchen . Ich sagte zu denen : " A ihr seids bestimmt auf dem Weg  ins Hotel am Regenbogen in Cham  ." Ich blickte in erstaunte Gesichter . Dann klärte ich auf , dass wir vom Hotel im Regenbogen erfahren hatten ,dass eine Wandergruppe uns entgegen kommt. Und da wir bisher  niemanden getroffen hatten , dachte ich,  das könnt nur ihr  3 sein . Ich richtete noch die Grüße der Dame an der Rezeption im Regenbogen aus  und dann ging es im Dauerregen  weiter. 

Es nimmt einfach kein Ende dieser Weg . 680 Höhenmeter rauf 520 runter . Gegen Mittag dann wieder so ein Erlebnis wie bei Happe Kerkelings " Ich bin dann mal weg .".
Ich wünschte mir beim Universum eine Bank und einen Tisch , damit wir unser Mittagsmüsli zubereiten  und Essen können . 2 Minuten später wurde der Wunsch mitten im Wald erfüllt , und noch fast regenfrei durch  Laubbäume geschützt, sensationell schnelle Erledigung des Wunsches , von wem auch immer  .



Da hat sich ein Bauer, aus undefinierter Materie, ein Modell von Grünten gebastelt ,oder was ?


Tiefhängende Wolken über der oberbayerischen Wald . 

Oweh , nun nagt die Strecke doch etwas an Margrit :
Ameisenhaufen mit ca  1.6 M Höhe und einer 50 Meter langen Ameisenstraße. 


OK, der Deutsche Michel schlafwandelt.

Die Kapelle des Schlossgut  Herzogau oberhalb von Waldmünchen. 

Der Kastanien Kreuzgang nach Herzogau .

Nach fast 30 Km haben wir endlich Waldmünchen erreicht .


Ein nettes Städtchen .

Als wir im Hotel Garni " zum Schwan" ankamen lag schon der Schlüssel für Zimmer Nr. 2 für uns bereit . Als ich die Tür zu diesem Zimmer aufschloss blickte ich in die verschlafenen Augen eines Typs der dort im Bett lag . Ich rief den Hotelbesitzer an erzähle ihm das und wir brachen  vor lachen fast zusammen . Das sei noch nie passiert ,er verstehe das nicht . Ein paar Minuten später kam ein Mitarbeiter vorbei und entschuldigte sich und  wir bekamen ein Upgrade-Appartment  das regulär 249 Euro kostet für den Normalpreis, das gefiel uns natürlich auch . 
Ein denkmalgeschütztes Haus aus dem Mittelalter super schön hergerichtet. 




Bei Italiener uns Eck gab es dann feines Essen und für mehr reichte unsere Power heute auch nicht mehr . 

Morgen ist Lauf-Ruhe -Tag. 
Wir fahren mit dem Bus nach Schönsee. 



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts