Spiegelau nach Beyreuth 2023 Anreise und Tag 1

 15.09.2023

Anreise nach Spiegelau: 6.8 Km 

Man glaubt es kaum, die Bahn war kam  pünktlich in Spiegelau an  . Ein Wunder !

Start war um 09:05 an der Hammermühle. Als der Bus mit 70Kmh an uns vorbei gefahren war , dachten wir :"Das geht ja gut los !"

Allerdings war der Grund  dass  der Bus durch  die  Umleitung mich über Simmerberg fahren konnte .  Kurz danach kam der richtige Bus und unsere Reise doch noch los und wir waren guter Dinge.


Weiter ging es mit GoAhead nach München , auch dort kamen wir pünktlich an . Ein paar Minuten später ging es weiter in Richtung Plattling. Dort hatten wir vor Mittag zu Essen ,da wir davon ausgingen dass der Zug zu spät ankommt und wir erst eine Stunde weiter fahren können. 

Aber die Bahn war pünktlich und wir fuhren 6 Minuten später hungrig mit der WäldlerBahn in den Bayrischen Wald Richtung Spiegelau. 

Auch dort kamen wir pünktlich an und erreichten nach 1,5 Km Fußmarsch und schönen Hotel Tannenhof am Ortsrand . 



Dort wurden wir freundlich empfangen und uns würde gleich unser eigener Tisch für Essen und Frühstück zugewiesen, das war praktisch. 

Zum Essen gab es außer Karte an diesem Abend ein italienisches Buffet welches keine Wünsche offen ließ.

Danach machten wir noch einen kleinen Spaziergang um den "Großen Rachelgipfel " in der untergehenden Sonne anzusehen. 


Danach war Ruhe und Schlafen angesagt , nach extrem ruhiger Nacht gab es ein wunderbares Frühstück und es ging los Richtung Zwiesel.

Wandertag 1 (16.09.23):

Los ging es gegen 08:30 mit Traumwetter über Kingenbrunn entlang des Pandurenstiegs in Richtung Zwiesel . 


Dann ging es nahezu ständig durch den Wald ,was angesichts der fast hochsommerlichen Temperaturen sehr angenehm war . Am Wagensonnenriegl auf 958m  fanden wir einen tollen Aussichtspunkt beim "Zwergenkapellerl".

Dann verlief der Weg wieder weiter durch tiefen Nationalparkwald.

Immer wieder begegneten wir den hier typischen Toten Brettern auf denen den Verstorbenen gedacht wird . 

Nach etwa 24,5 Km und 5 Stg Laufzeit kamen wir dann in Zwiesel an  


Unser Hotel Posthalter im Zentrum erwartete uns  mit Dampfbier und feinen Essen und sehr schönem Zimmer .
Hier zeigte sich ,dass die Wanderung mit den neuen Barfuß Schuhen nicht ohne Folgen blieb.



Eine wirklich dicke Blase hatte sich gebildet und erforderte Behandlung mit einem Pflaster. Schade den das Laufen mit den Barfuß Schuhen war super angenehm und keinen Problemen am Fußballen oder Ferse . Nur ich hatte das folgenreiche "Rippsen" oberhalb der Ferse kaum bemerkt. 

Tja ,wir hatten ja noch die Lowa Trekking Schuhe dabei und zum Glück ging es damit schmerzfrei weiter .

Nach ruhiger Nacht und gutem Frühstück wanderten wir dann  am Sonntagmorgen weiter in Richtung Regen . 




















Kommentare

Beliebte Posts